200. Geburtstag von Franz Liszt

Freitag, 21. Oktober 2011 - 21:00 bis Samstag, 22. Oktober 2011 - 20:55

Missa Choralis, Vater Unser u. a.
Präludium und Fuge über B-A-C-H,
Weinen, Klagen

Patrick Fritz-Benzing und Carsten Wiebusch, Orgel

Carsten Wiebusch, Leitung

Am Vorabend des Geburtstages von Franz Liszt erklingt in der Christuskirche Karlsruhe am Freitag, den 21. Oktober 2011 von 21‐23 Uhr ein breites Spektrum der Werke des Meisters. So wird von meditativer Chormusik bis virtuoser Orgelmusik alles dabei sein – ein Programm, welches eingefleischte Liszt‐Fans wie sonstige Neugierige zugleich ansprechen wird. Lesen Sie dazu auch das Interview mit Carsten Wiebusch.

Den Orgelpart in diesem Konzert übernehmen im Wechsel der Kantor der katholischen Kirche St. Stephan, Patrick Fritz‐Benzing, und der Kantor der Christuskirche, Carsten Wiebusch.

Zum Abschluss dieses besonderen Abends laden wir dann gegen 23 Uhr herzlichst zum Sektempfang vor der Kirche ein.