Skandinavische Chormusik

Sonntag, 1. Juli 2018 - 18:00 bis Montag, 2. Juli 2018 - 17:55

Skandinavische Chormusik

Tristan Meister, Leitung

Beim Sommerkonzert am 1. Juli 2018 um 18 Uhr wird der Kammerchor mit einem skandinavisch-englischen Programm unter dem Titel "Entstehen und Vergehen" in der Christuskirche Karlsruhe auftreten. Bei diesem sommerlich besinnlichen Konzert werden Werke von Nystedt, Gjeilo, Whitacre, Wood, Sandström und anderen aufgeführt. Stephanie Wunsch wird an der Harfe für passende Zwischenmusik sorgen.

Die Leitung des Konzertes hat Tristan Meister inne. Nachdem Jürgen Budday, der nach dem Abschied von Carsten Wiebusch den Chor übernommen hatte und Teile dieses Programmes erarbeitete, aus gesundheitlichen Gründen zwischenzeitlich die Leitung niederlegen musste, sind vor froh, kurzfristig diesen jungen Chorleiter haben gewinnen können.